Über mich


Schon seit Kindstagen begleiten mich Pferde, da mein Grossvater Haflinger züchtete. Durch meine Grosseltern und Eltern durfte ich das Glück erfahren mich mit Reitstunden weiter zu entwickeln. Genau dort traf ich auch meine vierbeinige Liebe, Dylano. Seither ist für mich ein Leben ohne Pferde unvorstellbar – bald wurde mir klar, dass ich irgendwann mein Hobby zum Beruf umwandeln möchte.

Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Kauffrau arbeitete ich einige Jahre auf dem Beruf. Die Faszination am Pferd und am gesamten Bewegungsapparat brachte mich zur Ausbildung als diplomierte Pferdephysiotherapeutin. Voller Freude und viel Wissensgier stürzte ich mich im 2017 in diese Ausbildung bei Sintakt. Im 2019 durfte ich diese erfolgreich abschliessen und freue mich viele Pferde und Besitzer mit meinem erlernten Wissen glücklich zu machen.

Zu sehen wie sich die Pferde durch die Behandlungen positiv entwickeln erfüllt mich mit voller Freude.  

Ich würde mich sehr freuen, Dich und Dein Pferd kennen zu lernen und auch Euch die bestmögliche Unterstützung zu ermöglichen.

 


2022-2023

Weiterbildung Tanja Richter IPP

 

2021 

Weiterbildung Sarah Mergen

Röntgendiagnostik bei Pferden

 

2021

Weiterbildung Tanja Richter

(Pathophysiologie der Muskulatur des Pferdes,

Physiologie und Anatomie des Muskel-Faszien-Gewebes, Nervensystem, Nociception, Exterieur Becken und Schweif)

 

2020

Equitron Ausbildung 

 

2019

Blutegelausbildung bei ms-hufe-Melanie Stucki 

 

2016-2019

Ausbildung als PferdePhysio Therapeutin Sintakt®

(Anatomie, Muskeltherapie, Faszientherapie, Triggerpunkttherapie, Fütterung, medizinische Grundlagen, Pferdeverhalten, Pferdetraining unter Berücksichtigung anatomischer und biomechanischer Zusammenhänge)